Wie alles begann

Gründung 1972

Als gelernter Sattler und Polsterer hatte August Brinkmann eine Anstellung in Amelsen.

Um aber unabhängig zu sein und für seine Familie mit Frau und vier Kindern besser sorgen zu können, traf er 1971 den Entschluss, sich selbstständig zu machen.

Am 27. Dezember 1971 hat mein Vater die Anmeldung seines zukünftigen Betriebes in das „Verzeichnis der handwerksähnlichen Gewerbe“ vorgenommen.

Am 1. Januar 1972 eröffnete er seinen Fußbodenverlegebetrieb in Linnenkamp, in der Nähe von Stadtoldendorf.

Meisterbetrieb 1992

Nach meiner Ausbildung zum Raumausstatter von 1985 bis 1988 und entsprechender Berufserfahrung besuchte ich 1992 die Meisterschule.

Am 12. August 1992 legt ich die Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk ab.

Am 1. Januar 1993 übernahm ich den Betrieb meines Vaters in zweiter Generation.

Seit 1999 befinden sich die Geschäftsräume in dem Dasseler Ortsteil Eilensen, Am Krempel 2.

Planung & persönliche Beratung bei Raumausstattung Brinkmann

Wir freuen uns darauf, Ihre Ausstattungswünsche umzusetzen.